Freitag, 16. Oktober 2015

Pressemitteilung der Studierenden /// 16.10.15

DIE SPALTUNG DER DFFB STEHT IM RAUM

Bei der gestrigen Sitzung der Findungskommission fiel eine Mehrheit von 4 Stimmen auf Ben Gibson. Entsprechend der geringsten studentischen Unterstützung aller Kandidaten, konnte er keine Stimme der Vertreter der Studentenschaft auf sich ziehen. Mehreren Vorschlägen um zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen, wurde nicht stattgegeben.

Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen: Der Beschluss des Kuratoriums Herrn Gibson zu berufen, steht aus. Offensichtlich unlauter ist die Tatsache dass Angestellte und Dozenten der Akademie Ben Gibson dennoch in einer offiziellen Stellungnahme als neuen Direktor an der Akademie willkommen heißen. Denn noch gilt es zu bestätigen ob und was für ein Vertrag unterschrieben werden kann und welche Bedingungen dieser mit sich bringt oder nicht. Mit diesem Vorgriff wird die ausstehende Entscheidung des Kuratoriums auf bedenkliche Weise beeinflusst und die Integrität der DFFB einer großen Gefahr ausgesetzt.

Die Studentenschaft sieht hierin leider eine weitere Bestätigung der seit Monaten sich abzeichnenden tiefen Spaltung der Akademie und möchte dennoch hervorheben, dass es bei weitem keine Einigkeit auf Seiten der Mitarbeiter und Dozentenschaft gibt.

Die Studentenschaft distanziert sich von dem Versuch, schon vor Abschluss des Verfahren Ben Gibson als Direktor zu verkünden und kündigt weitere Schritte an.

Der Rat der Studierenden
im Namen der Gemeinschaft der Studierenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen